Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Steffanie
|
Verfasst am: 27.11.2020 16:47 Titel: Magnesiummangel |
|
|
Hi liebe Leute
Vielleich gibt es jemanden hier im Forum der das mir eine vernünftige Antwort geben kann. Mich interessiert es worauf man bei der Magnesiumeinnahme in Form von Nahrungsergänzungsmitteln beachten sollte? Ich möchte eine unerwünschte Überdosierung vermeiden.
LG |
|
Nach oben |
|
|
Anton
|
Verfasst am: 29.11.2020 14:31 Titel: |
|
|
Hallo
Wieso möchtest du denn Magnesium einnehmen? Wurde es dir empfohlen oder möchtest du es auf eigene Faust aus irgendeinem Grund einnehmen?
Magnesium ist empfehlenswert, wenn man viel Sport treibt, da es besonders wichtig für die Funktion der Muskeln ist. Es ist außerdem gut, um die Fettverbrennung anzukurbeln, also wer abspecken möchte, sollte auch täglich Magnesium nehmen.
Solche Nahrungsergänzungsmittel nimmt man einmal täglich. Wenn du dich daran hältst, dann gibt es keine Chance für eine Überdosis.
Man sollte aber bei der Wahl des Magnesiumpräparats darauf achten, dass es ein hochwertiges Produkt ist. Ich finde natürliche Präparate sehr gut, so dass ich da auch zu einem naturreinem Magnesiumprodukt greifen würde.
Empfehlenswert sind die Produkte von diesem Anbieter hier Vitaminexpress.org/de/magnesium-kaufen. Du findest dort hochwertige und naturreine Nahrungsergänzungsmittel.
Wie gesagt, halte die einfach an die angegebene tägliche Dosis und du kannst nichts falsch machen. Eine Magnesiumeinnahme kann meiner Meinung nach nur positiv für den Körper und die Gesundheit sein.
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Frederik
|
Verfasst am: 29.10.2021 17:35 Titel: |
|
|
Hallo
Ich versuche alle Vitamine und Mineralstoffe durch meine Ernährung einzunehmen. Nahrungsergänzungsmittel habe ich ein paar Mal genommen und zwar als ich die Grippe hat und Vitamin C nehmen musste.
Magnesium und Kalzium kann man super in Form von Michprodukten einnehmen, zudem ist es auch super lecker.
Ich esse zum Beispiel jeden Tag Sahnejoghurt, weil ich ihn einfach mag. Ich habe den türkischen Süzme Joghurt entdeckt und kaufe ihn seit einer längeren Zeit regelmäßig.
Ich würde mich daher über magnesiumreiche Ernährung informieren.
LG |
|
Nach oben |
|
|
|