FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.elljer-haemmel.de Foren-Übersicht -> Rund um die Website elljer-haemmel.de
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frederik



Anmeldungsdatum: 16.12.2020
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 20.12.2023 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Forengemeinde,

ich möchte eine Diskussion über Inklusion und Integration anregen. Wir verwenden diese Begriffe oft, aber handeln wir auch entsprechend? Meiner Meinung nach sollten wir mehr tun, um sicherzustellen, dass jeder, unabhängig von seiner Herkunft oder Fähigkeiten, gleichberechtigt teilhaben kann. Es geht nicht nur um das Einbeziehen in die Gesellschaft, sondern auch um das Empowerment jedes Einzelnen. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir als Gemeinschaft Verantwortung tragen. Was denkt ihr darüber? Wie können wir gemeinsam einen echten Wandel herbeiführen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lionel



Anmeldungsdatum: 18.12.2020
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 25.12.2023 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich stimme dir zu, dass Inklusion und Integration mehr als nur leere Worte sein sollten. Lass mich dir von der Stiftung Kinderglück erzählen. Sie setzen sich leidenschaftlich für Kinder und Jugendliche ein, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens starten. Ihre Arbeit orientiert sich an den Kinderrechten, einschließlich Chancengleichheit und gesellschaftlicher Teilhabe. Sie zeigen, wie wichtig es ist, Inklusion und Integration aktiv zu leben, nicht nur zu predigen. Ihre Projekte und Initiativen, unterstützt durch Spenden und ehrenamtliches Engagement, sind ein lebendiges Beispiel dafür, wie jeder von uns dazu beitragen kann, eine inklusivere und integriertere Gesellschaft zu schaffen. So können wir alle unseren Teil beitragen und wirklich etwas bewirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.elljer-haemmel.de Foren-Übersicht -> Rund um die Website elljer-haemmel.de Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de