FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.elljer-haemmel.de Foren-Übersicht -> Rund um die Website elljer-haemmel.de
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lionel



Anmeldungsdatum: 18.12.2020
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 25.06.2023 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

Ich bin gerade dabei, meinen Garten etwas aufzumischen und möchte einen natürlichen Sichtschutz aufbauen, um mehr Privatsphäre zu gewinnen. Die Idee ist, dass ich nicht nur im Sommer, sondern das ganze Jahr über meinen Kaffee im Freien genießen kann, ohne ständig den neugierigen Blicken der Nachbarn ausgesetzt zu sein. Gleichzeitig möchte ich natürlich, dass mein Garten lebendig und farbenfroh bleibt. Was für Pflanzen könnten mir dabei helfen, diese Ziele zu erreichen? Habt ihr Vorschläge?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frederik



Anmeldungsdatum: 16.12.2020
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 29.06.2023 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich kann verstehen, dass du nach Privatsphäre suchst, besonders wenn du in deinem Garten entspannen möchtest. In diesem Fall könnte ich dir immergrüne Heckenpflanzen empfehlen, speziell Koniferen. Sie sind aus mehreren Gründen eine hervorragende Wahl. Zuerst einmal, sie sind ganzjährig grün, was bedeutet, dass sie zu jeder Jahreszeit einen wirksamen Sichtschutz bieten. Darüber hinaus sind sie ziemlich widerstandsfähig gegenüber verschiedenen Wetterbedingungen und windresistent, was sie ideal für Außenbereiche macht. Koniferen wie die Thuja oder die Eibe wachsen relativ schnell und bilden eine dichte Hecke.

Ein kleines P.S. am Rande: Stelle sicher, dass deine Koniferen nicht zu nass werden, da sie keine Staunässe vertragen, und vermeide auch einen starken Rückschnitt bis zum alten Holz, da dies ebenfalls schädlich für die Pflanze sein kann.

Gartenfreundliche Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frederik



Anmeldungsdatum: 16.12.2020
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 27.08.2023 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Test
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.elljer-haemmel.de Foren-Übersicht -> Rund um die Website elljer-haemmel.de Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de