FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.elljer-haemmel.de Foren-Übersicht -> Rund um die Website elljer-haemmel.de
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frederik



Anmeldungsdatum: 16.12.2020
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 20.07.2023 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen, dass die Maschinen in meiner Produktionsstätte ständig durch Schmutzablagerungen ausfallen? Wir haben diverse Reinigungsmaßnahmen versucht, aber es scheint, dass sich der Schmutz zu schnell ansammelt. Gibt es eine zuverlässige Methode oder ein Produkt, um Maschinen dauerhaft vor Schmutz und Ablagerungen zu schützen? Es ist wirklich frustrierend, dass die Produktion so oft unterbrochen wird und es verschlingt auch eine Menge Geld und Zeit. Jeder Ratschlag wäre sehr hilfreich, danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olav



Anmeldungsdatum: 06.01.2021
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 25.07.2023 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast da ein ziemlich verbreitetes Problem. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner CNC-Maschine in meiner Tischlerei. Das lästige Sägemehl schien immer seinen Weg in die empfindlichen Teile der Maschine zu finden, was zu häufigen Pannen führte. Ich habe dann begonnen, Faltenbalg Gummi zu verwenden, der meine Maschinen effektiv vor Schmutz und Dreck schützt.

Eines der Hauptmerkmale, die mich dazu bewogen haben, es zu versuchen, war das ausgezeichnete Auszugsverhältnis und die Tatsache, dass es 100% dicht ist. Die Faltenbälge bestehen aus Materialien wie NBR, CSM oder Viton, die durch Vulkanisation im Herstellungsprozess komplett abgedichtet werden. Das bedeutet, dass sie alle Maschinenteile, einschließlich Spindeln und Wellen, schützen können.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie leicht abnehmbar sind, was bei Reinigungs- oder Wartungsarbeiten sehr praktisch ist. Darüber hinaus gibt es verschiedene Arten von Verbindern für diese Faltenbälge, die du auswählen kannst, um sie am besten an deine Maschinen anzupassen.

Hoffentlich hilft dir das weiter und spart dir viel Zeit und Geld in der Zukunft. Mach weiter und lass dich nicht von ein bisschen Schmutz stoppen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.elljer-haemmel.de Foren-Übersicht -> Rund um die Website elljer-haemmel.de Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de