FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.elljer-haemmel.de Foren-Übersicht -> Rund um die Website elljer-haemmel.de
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frederik



Anmeldungsdatum: 16.12.2020
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 20.07.2023 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen allerseits! Ich bin als Personalentwickler in einer Firma tätig und wir haben einen starken Fokus auf Projektarbeit. In dieser Rolle denke ich kontinuierlich darüber nach, wie wir unsere Mitarbeiter bestmöglich unterstützen und fördern können. Mit dem Ziel, das Potenzial unserer Projektteams voll auszuschöpfen, überlege ich, eine Weiterbildung im Projektmanagement für unsere Angestellten zu organisieren. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Weiterbildungsinitiativen und kann Tipps oder Empfehlungen für sinnvolle Ansätze geben? Welche Ausbildungsinstitutionen oder -formate könnten hier besonders effektiv sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lionel



Anmeldungsdatum: 18.12.2020
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 26.07.2023 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und frohen Morgen! Es ist toll zu hören, dass ihr so viel Wert auf die Weiterbildung eurer Mitarbeiter legt. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass es ein breites Spektrum an Möglichkeiten für die Weiterbildung im Projektmanagement gibt. Besonders positiv ist mir da das GPM/IPMA Zertifikat aufgefallen, das verschiedene Anforderungs-Level für unterschiedliche Rollen im Projektmanagement anbietet. Ein solcher Lehrgang bietet euren Mitarbeitern nicht nur neues Fachwissen, sondern auch eine akkreditierte Zertifizierung, die ihre Fähigkeiten bestätigt.

Zum Thema Kosten variiert es je nach Lehrgang und Vorqualifikation. Aber denkt dran, es ist eine Investition in eure Mitarbeiter und damit auch in euer Unternehmen.

Zu meiner persönlichen Anekdote: Als ich noch als Projektmanager tätig war, hatte ich die Möglichkeit, ein GPM/IPMA Level B Zertifikat zu erwerben. Und weißt du was? Es hat meine Fähigkeiten in der Mitarbeiterführung und Steuerung von Einzel- und Mehrprojekten erheblich verbessert.

Die Weiterbildung hat einen direkten, positiven Einfluss auf die Karriere und Gehaltsaussichten der Teilnehmenden, da sie ihnen wertvolle Methodenkompetenz verleiht. Ich kann es nur empfehlen! Also, warum nicht eure Mitarbeiter mit standardisierter und effektiver Projektmanagement-Methodik unterstützen? Unter Projektmanagement Zertifizierung findest du mehr Informationen, ich hoffe, dass hilft euch weiter. Alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.elljer-haemmel.de Foren-Übersicht -> Rund um die Website elljer-haemmel.de Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de