FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mit Hautalterung umgehen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.elljer-haemmel.de Foren-Übersicht -> Rund um die Website elljer-haemmel.de
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frederik



Anmeldungsdatum: 16.12.2020
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 25.08.2023 10:27    Titel: Mit Hautalterung umgehen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! Ich nähme mich meinem 30. Geburtstag und bemerke erste Anzeichen von Hautalterung. Da ich schon viel über diverse Nahrungsergänzungsmittel gehört habe, bin ich neugierig geworden. Ich habe gelesen, dass bestimmte Proteine für eine jugendliche Haut und starke Gelenke sorgen können. Da möchte ich doch gerne vorsorgen! Welche Nahrungsergänzungsmittel könnten mir dabei helfen, die Haut jugendlich und faltenfrei zu halten und gleichzeitig meine Gelenke zu stärken? Danke im Voraus für eure Tipps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olav



Anmeldungsdatum: 06.01.2021
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 29.08.2023 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das erinnert mich an eine kurze Begebenheit von vor einigen Jahren. Ein Freund von mir war gerade aus einem Langzeiturlaub zurückgekommen, bei dem er sich intensiv der Sonne ausgesetzt hatte. Trotz der Bräune sah seine Haut etwas leidend aus. Also begann er, Nahrungsergänzungsmittel zu recherchieren und entdeckte das Wundermittel namens Kollagen.

Kollagen ist ein essenzielles Strukturprotein, das in verschiedenen Geweben und Organen vorkommt. Es macht etwa ein Drittel des gesamten Proteingehalts im Körper aus und ist besonders für Haut, Gelenke und Knochen wichtig. Bei der Haut sorgt Kollagen für Elastizität und Festigkeit und bildet ein Netzwerk von Fasern, das die Haut straff hält. Leider nimmt mit dem Alter die Kollagenproduktion ab, wodurch die Haut an Elastizität verliert und Falten entstehen können.

Aber keine Sorge, du kannst die Kollagenproduktion unterstützen! Es gibt Nahrungsergänzungsmittel, die Kollagen Hydrolysat oder Kollagen Peptid enthalten, was die Aufnahme und Verarbeitung im Körper erleichtert. Diese gibt es in Form von Shots, Proteinriegeln, Pulver und Tabletten. Sie können auch Lebensmittel zu sich nehmen, die reich an Aminosäuren sind, wie Rindfleisch, Lachs und Hülsenfrüchte.

Vergiss nicht, dass UV-Strahlung den Kollagenabbau beschleunigen kann, daher ist ein guter Sonnenschutz auch essentiell. Und zum Abschluss: Die richtige Hautpflege in Kombination mit Kollagen als Nahrungsergänzungsmittel kann für ein jugendliches Hautbild sorgen. Bleib dran und pflege deinen Körper von innen und außen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ismer



Anmeldungsdatum: 03.09.2023
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.09.2023 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hyaluronsäure und Vitamin C sind auch Schlüsselbestandteile für die Hautgesundheit. Hyaluronsäure hydratisiert die Haut, während Vitamin C ein starkes Antioxidans ist, das die Haut vor Schäden durch freie Radikale schützt. Es ist auch wichtig, auf den Calciumspiegel im Körper zu achten, da Calcium für den Aufbau und Erhalt gesunder Knochen und Zähne unerlässlich ist. Es ist in Milchprodukten, Grünkohl, Brokkoli und Nüssen enthalten, aber auch Nahrungsergänzungsmittel (siehe hier) können nützlich sein, um einen Mangel zu verhindern, der zu Osteoporose, Zahnverlust und anderen Gesundheitsproblemen führen kann. Eine ausgewogene Ernährung, reich an diesen Nährstoffen, sowie regelmäßige Bewegung, können helfen, die Haut jugendlich und die Gelenke und Knochen stark zu halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.elljer-haemmel.de Foren-Übersicht -> Rund um die Website elljer-haemmel.de Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de